Gütersloh: Mit Spendengeldern erfolgreich Projekt umgesetzt

Aaa

Gütersloh: Mit Spendengeldern erfolgreich Projekt umgesetzt

Gütersloh (gpr). Der Assyrische Jugendverband Mitteleuropa e.V. hatte für sein Projekt „Jugend braucht Raum“ 2010 Spendengelder von „Gütersloh engagiert“ erhalten. Es ist eines von vielen Projekten, die gefördert wurden. Mit den Mitteln wurde ein offener Treffpunkt in der Berliner Straße 166 neu gestaltet. Es ist ein gemütlicher Raum entstanden, wo sich Jugendliche mittwochs und donnerstags von 17 bis 21 Uhr und freitags von 17 bis 23 Uhr treffen können, um Tischtennis, Kicker oder Nintendo zu spielen. In einem Teil des Raumes stehen drei PC´s zur kostenlosen Nutzung zur Verfügung oder man sitzt gemütlich zusammen.

 

Auch andere Gemeinnützige Organisationen können sich bis zum 15. September um Spendengelder von „Gütersloh engagiert“ bewerben. Die Spendenziele werden vom Jugendparlament ausgewählt. Gefördert werden Sachmittel für Projekte im Stadtgebiet Gütersloh. Dabei sollen primär Kinder und Jugendliche profitieren. Nähere Informationen gibt unter www.guetersloh-engagiert.de oder bei Sabine Gildemeister unter der Telefonnummer 82 23 73.

Quelle: Stadt Gütersloh – Zentrale Öffentlichkeitsarbeit

Leave a Reply