AJM goes Berlin!

Berlin Gruppe

AJM goes Berlin!

Kurz vor Ende des Jahres hieß es für den AJM-Gütersloh: Berlin erkunden!  Denn am Wochenende vom 16.-18. Dezember fuhr eine runde 60-köpfige Gruppe in die Hauptstadt, um tiefere Einblicke in ihr Kulturerbe zu bekommen.
Das erste Ziel der Besichtigungstour war die Vorderasiatische Ausstellung im Pergamon Museum. Darüber hinaus wurden weitere historische Stätte und Sehenswürdigkeiten wie das Brandenburgertor und der Berliner Dom besucht.

Mit dem Thema „Auf den Spuren Assyrischer und Deutscher Geschichte“ wurde Berlin erkundet. Anschließend wurde gemeinsam in den Workshops über die Deutsche und Assyrische Geschichte gearbeitet.

Mitveranstalter dieser Exkursion waren die Vereine Kano Suryoyo e.V., Suryoye Ruhrgebiet e.V., Suryoye Verl e.V. und Sabro d’Ahikar. Auch eine 15-köpfige Gruppe von AJM-Gießen schloß sich dieser Exkursion an.

Leave a Reply