Augsburger Assyrer treffen Bundesvorsitzende des Bündnis 90/Die Grünen

Claudia Roth

Augsburger Assyrer treffen Bundesvorsitzende des Bündnis 90/Die Grünen

Am 22.01.2012 hatte der Jahresempfang des Stadtverbandes des Bündnis 90/Die Grünen im Augsburger Rathaus stattgefunden, zu dem einige Augsburger Lokalpolitiker und bekannte Gesichter erschienen waren. Dazu eingeladen war auch der Mesopotamien Verein e. V. Augsburg.
Vertreten wurde der Verein durch Gebro Aydin und Iliya Demir, die sich u. a. mit der Grünen-Bundesvorsitzende Claudia Roth unterhalten konnte.

In diesem kurzen Gespräch hatte man die Möglichkeit, die Lage der Assyrer (Suryoye) inihren drei Heimatländern (Türkei, Irak, Syrien) zu erwähnen und schnitt z. T. auch die Problematik des syrisch-orthodoxen Mor Gabriel Klosters im Turabdin an.An dieser Stelle bedankt sich der Mesopotamien Verein e. V. beim Stadtverband von Bündnis90/Die Grünen für die Einladung zum Neujahrsempfang.

 

Quelle: Bethnahrin.de

Leave a Reply