Ralph Brinkhaus (MdB) besucht den ZAVD

ZAVD Guetersloh Ralph Brinkhaus Besuch 1

Ralph Brinkhaus (MdB) besucht den ZAVD

Am Montag, den 28.Juli 2014 besuchte der stellvertretende Fraktionsvorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Herr Ralph Brinkhaus die neue Geschäftsstelle des Zentralverbands der Assyrischen Vereinigungen in Deutschland und Europäische Sektionen e.V. (ZAVD) in Gütersloh.

Aus terminlichen Gründen konnte der CDU-Bundestagsabgeordnete für den Kreis Gütersloh leider nicht an der offiziellen Eröffnungsfeier teilnehmen. Dies wurde nun nachgeholt. Der erste Vorsitzende des ZAVD, Johann Roumee und Geschäftsstellenleiter Joachim Plank führten den studierten Wirtschaftswissenschaftler durch die Räumlichkeiten. Im Anschluss fand sich noch Zeit für ein ausführliches Gespräch an dem neben Ninwa Aras für den Assyrischen Jugendverband Mitteleuropa (AJM) auch John Gültekin und Petrus Atalay vom ZAVD-Vorstand teilnahmen. Bei dem offenen und interessanten Austausch wurde unter anderem die Verbands- und Integrationsarbeit des ZAVD sowie die aktuelle politische Lage in den Heimatgebieten der Assyrer besprochen.

Ralph Brinkhaus
Der Vorsitzende des ZAVD bedankte sich bei Herrn Brinkhaus, der sich politisch für die weltweite Religionsfreiheit engagiert, für die Unterstützung unsere Bemühungen für die Verfolgten im Irak und Syrien. Er wird sich weiterhin dafür einsetzen, dass der Terror der ISIS-Truppen nicht im Schatten der aktuellen weltweiten Konflikte in Vergessenheit gerät.

Leave a Reply