Gemeinsamer AJM Bayern Tag in Würzburg

Würzburg

Gemeinsamer AJM Bayern Tag in Würzburg

Das Team AJM Bayern hat in den letzten Monaten viele Jugendliche in verschiedenen Städten besucht, um gemeinsam in Bayern ein Netzwerk für die Jugendarbeit aufzubauen. Am Samstag, den 20.09.2014, fand in Würzburg ein vereinsübergreifendes Treffen statt, an dem Mitglieder der Assyrischen Jugendgruppe Augsburg, Mor Abrohom Aschaffenburg und Tur Abdin Würzburg teilnahmen. Im Anschluss stellte Sargon Demir den AJM vor und Tigris Demir informierte die Anwesenden über die aktuelle Situation der Christen im Irak.

Zusätzlich wurden die Jugendlichen über die Arbeit von SOS – Save Our Souls informiert. Hierfür wurden Flyer für die SOS Spendenaktionen verteilt.

Um den Jugendlichen die Vielfalt der Jugendarbeit zu demonstrieren, wurde Jodi Scott als Gastrednerin eingeladen. Sie ist Mitglied in den verschiedenen Jugendverbänden in Würzburg und möchte mit einem neuen Projekt, Jugendgruppen in ihrem Aufbau unterstützen.

Nach vielen guten und informativen Gesprächen, dem Austausch von Ideen und weiteren Projekten, wurde der Tag mit Sight Seeing, gutem Essen und einer lustigen, geselligen Atmosphäre abgerundet.

Wir freuen uns, dass neue Verbindungen aufgebaut wurden und der Zusammenhalt intensiviert wurde. Die Jugendlichen haben das schöne Gefühl bekommen, dass jeder ein Teil von AJM sein kann. Allen Teilnehmern wurden die Vorteile einer überregionalen Kooperation bewusst, die seit langem im Rahmen des AJM aufgebaut wird.

Ein großes Dankeschön an alle Organisatoren und Teilnehmer.

Leave a Reply