Der AJM ist in der djo-Bayern vertreten

10802040 848732378521212 2040058158748880990 N

Der AJM ist in der djo-Bayern vertreten

Ein ganz besonderes Thema an diesem Wochenende war die aktuelle Flüchtlingssituation in Deutschland.

Vom 17-18.01.2015 fand der Landesjugendtag der djo-Bayern in Landshut statt.

Die Jugendgruppen stellten anhand von Präsentationen ihren Jahresrückblick da und tauschten sich über die verschiedenen Arbeiten aus.

Ein ganz besonderes Thema an diesem Wochenende war die aktuelle Flüchtlingssituation in Deutschland. Die Teilnehmer besuchten am Samstag eine Flüchtlingsunterkunft in der Nähe von Landshut. Sie unterhielten sich mit den Menschen vor Ort, organsierten Spiele und schenkten den Kindern Süßes.
Die Einblicke waren für alle sehr emotional und bewegend.

Im Anschluss wurde eine Resolution zusammen geschrieben für die Chancengleichheit für junge Flüchtlinge.

Sonntag wurden einige Plätze im Landesvorstand neu gewählt.

Hier der neue Vorstand der djo – Bayern.

v. l. n. r.: Stellv. Vorsitzende Tigris Demir, Beisitzer Erik Lorite-Schmitt, Stellv. Vorsitzender Benedikt Kehrle, Beisitzerin Madlena Aigner, Landesvorsitzender Marcus Lüders, Beisitzer Gerhard Kappler, Stellv. Vorsitzender Andreas Landau.

Auf dem Foto fehlen der Schatzmeister Gregor Woppert sowie die Beisitzer/-in Tobias Endrich, Metin Akgül und Katharina Ortlepp.

Weiter der Link zur Resolution der djo-Bayern.

http://www.djo-bayern.de/

Wir freuen uns auf das neue Jahr.

Leave a Reply