Der AJM ist nun auch in Berlin im Landesvorstand der djo vertreten!

11111628 948618928505023 3154989943138650140 O

Der AJM ist nun auch in Berlin im Landesvorstand der djo vertreten!

Generationenwechsel beim djo-Landesjugendtag 2015

Am 25.04.2015 fand der Landesjugendtag des Jugendbund djo-Deutscher Regenbogen, Landesverband Berlin e.V. statt. Zirka 30 Delegierte und Vertreter_innen unseres Verbandes haben sich über die inhaltliche Arbeit des djo-Regenbogen verständigt.

Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand jedoch die Wahl des neuen Landesvorstands. Hier gab es einem Generationenwechsel. Frank Jelitto wurde einstimmig zum neuen Landesvorsitzenden gewählt. Evin Kofli (KOMCIWAN – Kurdischen Kinder- und Jugendverband Berlin e.V.), Melike Sümbül (juk – Jugend- und Kulturgemeinschaft Berlin e.V.), Ninos Yonan (Assyrischer Jugendverein Berlin e.V.) und Wolgang Bärenwalde (Einzelmitglied des djo-Regenbogen) sind zukünftig die neuen stellvertretenden Vorsitzenden im geschäftsführenden Landesvorstand.

Des Weiteren sprach sich der Landesjugendtag für die Aufnahme des Vereins „Haus der Begegnung M3 e.V.“ als zukünftige Mitgliedsgruppe des djo-Regenbogen aus. Der Verein betreibt in Berlin-Marzahn eine Jugendfreizeitstätte. Außerdem wurde über die Flüchtlingssituation in Berlin gesprochen. Hier sieht der djo-Regenbogen und der neue Landesvorstand einen Arbeitsschwerpunkt für die bevorstehende Legislaturperiode.

Leave a Reply