Seminar zur Flüchtlingshilfe vom 10.07-12.07.2015

Ida Ev Logo

Seminar zur Flüchtlingshilfe vom 10.07-12.07.2015

IDA e.V. organisiert ein Flüchtlings-Seminar. Die Teilnahme ist kostenlos und beinhaltet Übernachtung und Verpflegung in einer Herberge.

Die Reisekosten werden übernommen. Teilnehmer sind Menschen aus dem Nahen Osten sowie Interessierte Jugendliche von 14-35 Jahren.
Das Seminar und die Herbe sind in Oer-Erkenschwick bei Recklinghausen.
Die Plätze sind beschränkt, deshalb bitten wir um zügige Anmeldung um euch Plätze zu sichern. Beginn wird Freitag ab ca. 19-20 Uhr sein und Ende am Sonntag gegen 14 Uhr.

Als AJM werden wir einen Teil des Programmes mitplanen. Unter anderem wird noch eine Person aus Syrien oder dem Irak gesucht, die vor 2-3 Jahren nach Deutschland geflohen ist und bereit ist über seine persönliche Geschichte zu erzählen. Es besteht die Möglichkeit von arabisch/aramäisch ins Deutsche zu übersetzen von Personen vor Ort. Zudem wird die Hilfsorganisation Save Our Souls vorgestellt und welche Projekte bisher umgesetzt wurden in den Flüchtlingsgebieten.

Wir bitten um Anmeldungen unter: info@ajm.qolo.de

Für weitere Informationen: IDA e.V. | Seminar: Empowermentstrategien in der Flüchtlingsarbeit

Liebe Grüße
Euer AJM

Leave a Reply