Youth Day in Augsburg

Youth Day 24.10.2015 Image00012

Youth Day in Augsburg

Am 24.10.2015 fand in Augsburg ein großes Treffen für alle interessierten Jugendlichen aus dem Raum Bayern und Baden – Württemberg statt.

An diesem Tag wurden drei verschiedene Aktivitäten geboten, um möglichst viele Interessengebiete abzudecken, bei denen die Jugendlichen die Möglichkeit hatten, sich untereinander auszutauschen.

Über 30 Jugendliche fanden zusammen, um sich über vergangene Vereinsaktivitäten vom AJM & SOS auszutauschen und um neue Pläne für die kommenden Monate sowie auch für das kommende Jahr festzusetzen.

Schon in den letzten Wochen fanden verschiedenen Veranstaltungen in diesem Rahmen statt. Für dieses Jahr sind noch Informations– und Spendenstände in verschiedenen Städten wie in Memmingen vorgesehen. Auch einen Tanztag in München und eine kleine Weihnachtsfeier sind in Planung.

Dieser Youth Day hat gezeigt, dass Jugendliche sich stark für ehrenamtliche Jugendarbeit einsetzen möchten und darauf sind wir sehr stolz.

Jugendarbeit heißt für alle:
Für sich selbst, für die nächste Generation und für das eigene Volk und den Glauben einzustehen. Es ist völlig egal, wie viele Namen wir tragen – eines ist uns allen wichtig, dass der AJM uns die Möglichkeit gib, gemeinsam Großes zu leisten!

Der Youth Day war ein voller Erfolg für alle Beteiligten. Mit dem Enthusiasmus können wir nur auf weitere tolle Aktivitäten blicken und wünschen uns, dass sich noch mehr Jugendliche finden, die Interesse haben, sich der allgemeinen Jugendarbeit zu widmen oder sich an deren Vereinen zu engagieren wie z.B. bei SOS (Save Our Souls).

Euer AJM Bayern Team

Leave a Reply