Multiplikatorenschulung in München – Spaß & Lernen ist eine gesunde Kombination!

Jugendtag München 26.03.2016 Image00002

Multiplikatorenschulung in München – Spaß & Lernen ist eine gesunde Kombination!

Die Jugendgruppen in Bayern sind am Wachsen und da ist es wichtig, die Jugendlichen in diversen Workshops die Jugendarbeit näher zu bringen. Wichtig hierbei ist, dass die Ortsgruppen die Strukturen sowie aktuelle Themenbereiche kennen lernen und sich mit ihrer Persönlichkeit in die Jugendarbeit einbringen.

Tigris Demir, unsere Projektmitarbeiterin auf der Landesebene Bayern, organisierte am 26.03.2016 passend dazu einen abwechslungsreichen Tag in München.

Ein gesunder und lustiger Austausch stand ganz oben auf dem Plan, um die Jugendlichen aufzulockern, Charakterzüge kennen zulernen und das Gemeinschaftsgefühl hervorzuheben.

Es wurde fleißig diskutiert, neue Ideen und Anregungen zusammengetragen und vor allem haben neue Jugendliche ihre Liebe zur Jugendarbeit entdeckt – das ist wohl das größte Ziel, das man im Ehrenamt erreichen kann.

Der Abend wurde mit einer Sightseeing-Tour abgerundet, bei dem die Jugendlichen ihr neues Wissen und ihre Stärken nutzen, um neue assyrische Jugendliche auf uns aufmerksam zu machen. Dafür luden sie zu einer geselligen Unterhaltung in einer Lokalität ein.

Wir wünschen weiterhin viel Erfolg und freuen uns auf die kommenden Monate mit der Ortsgruppe München. Auf dem Plan für diesen Sommer steht unter Anderem ein gemeinsamer Workshop mit dem KJR München – Stadt beim Tollwood – Festival.

Weitere Informationen hierzu folgen!

Jugendtag München 26.03.2016 - Image00001 Jugendtag München 26.03.2016 - Image00004 Jugendtag München 26.03.2016 - Image00003

Leave a Reply