B‘ together mit B’shayno.Willkommen. – Eis Essen und Zukunft-Planung am 01.Juni in Bad Lippspringe

Bshayno.Willkommen. Eis Essen Bad Lippspring 01.06.2016 Joana Aho Image 00001

B‘ together mit B’shayno.Willkommen. – Eis Essen und Zukunft-Planung am 01.Juni in Bad Lippspringe

Gleich mehrere Mädels aus Bad Lippspringe haben sich bei der Projektleitung von B’shayno.Willkommen. gemeldet, mit dem Wunsch beim Projekt mitzumachen. „Als Projektleiterin ist es meine Aufgabe die Jugendlichen ihren Interessen, ihrem Alter und ihrem Wohnort entsprechend zusammenzubringen“ erklärt Nora Liebetreu.

Der erste Kontakt wurde über Whatsapp hergestellt. In einer gemeinsamen Whatsapp-Gruppe konnten sich die Mädchen erst einmal vorstellen und zusammen entscheiden, wo und wann sie sich treffen möchten. Bei dem derzeitigen Sommerwetter war der Treffpunkt schnell gefunden: Eine Eisdiele in Bad Lippspringe! Am 01. Juni war es dann soweit: Vier Eisbecher und ein gemeinsames Kennenlernen! Das Treffen haben die Mädels genutzt, um sich über ihre Interessen und Gemeinsamkeiten auszutauschen und zukünftige Freizeit-Ideen zu planen.

„Gestern haben wir uns das erste Mal getroffen und schnell gemerkt, dass wir uns in Zukunft gerne öfters treffen möchten. Wir würden gerne zum Bowling gehen, da wir so alle gemeinsam Spaß haben können und weitere Gruppen des Projekts miteinbeziehen können“ berichtet Joana Aho.

Das Treffen hat sich also gelohnt: Neue Kontakte und spannende Ideen für zukünftige Freizeit-Aktivitäten sind entstanden!

Leave a Reply