Herzlichen Glückwunsch zur offiziellen Gründung der Assyrischen Jugendgruppe Ludwigshafen!

Gründung Jugendgruppe Ludwigshafen 04. 05.06.2016 Image00014

Herzlichen Glückwunsch zur offiziellen Gründung der Assyrischen Jugendgruppe Ludwigshafen!

Ein Wochenende mit vielen jungen, aktiven Assyrern in Ludwigshafen ist beendet. Wir blicken mit viel Freude und Hoffnung für die Zukunft darauf zurück. Am Samstag, den 04.06.2016, lud die Jugendgruppe zu einem großen Jugendkulturtag ein um sich kennenzulernen, auszutauschen und ganz besonders den neuen Jugendlichen aus Syrien bzw. dem Irak ein neues zu Hause zu schenken.

Für den Hago (Feier) am Abend, wurden eine passende Location ausgesucht und viele assyrische Spezialitäten vorbereitet. Die Gäste standen aufgrund gelungener Werbung überpünktlich an der Tür. Rund 40 junge Menschen  kamen zusammen und genossen den Abend mit Tanz, Musik und vielen tollen Gesprächen. Eine Einheit,ein Team und Vertrauen haben sich in diesen Stunden gebildet und sind die idealen Voraussetzungen zum Zusammenschluss einer Jugendgruppe.

Die Jugendgruppe bot allen Gästen Schlafplätze an, um ihnen die Möglichkeit zu geben, das Wochenende in vollen Zügen zu genießen. Somit konnten sie am folgenden Tag auch den AJM als Verband näher kennernlernen und ein Teil der offiziellen Gründung sein.

Nach einem gemeinsamen Brunch am Sonntag besuchten Vertreter des AJM, aus der Bundes- und Landesebene, die Jugendlichen, ehe im Anschluss die Jugendgruppe gegründet wurde. Die Freude sich wieder zu sehen war groß, da der AJM die Jugendlichen seit Februar 2016 begleitet und sich seit dem viele Freundschaften gebildet haben.

Tigris Demir, Angestellte des AJM-Bayern, übernahm die Sitzungsleitung vor Ort und führte die Anwesenden durch das Programm. Die Vertreter der Vorstände erzählten über die Aktivitäten des AJM und motivierten die Jugendlichen so, aktiv im Ehrenamt tätig zu sein.

Fünf junge Menschen ließen sich mit viel Enthusiasmus wählen und bilden nun die Leitung der Assyrischen Jugendgruppe Ludwigshafen. Der Vorstand besteht für die Amtsperiode von zwei Jahren aus folgenden Personen:

1. Vorsitzende Robina Lajin
2. Vorsitzender Ashur Bahi
Schatzmeisterin Nuhadra Ido
Schriftführung Ramin Timasius
Beisitzerin Bahra Lazar

Nach den erfolgreichen Wahlen  überreichten die Vertreter des AJM ein herzliches Geschenk zur Gründung der Jugendgruppe an den frischen Vorstand.

Im Namen des gesamten AJM bedanken wir uns für das hervorragende Wochenende und wünschen der Assyrischen Jugendgruppe Ludwigshafen viel Erfolg. Wir freuen uns auf gemeinsame Projekte und den tollen Austausch miteinander.

Der AJM-Vorstand

Bilder: Sargon Romanus

Zur Galerie: Herzlichen Glückwunsch zur offiziellen Gründung der Assyrischen Jugendgruppe Ludwigshafen!

Leave a Reply