Jugendaustausch zwischen dem AJM, ACSSU und der St. Jacques Syriac Orthodox Youth Group – Montreal

Jugendaustausch Kanada 10. 19.06.2016 Image00085

Jugendaustausch zwischen dem AJM, ACSSU und der St. Jacques Syriac Orthodox Youth Group – Montreal

Vom 10. Juni bis zum 19. Juni fand der Jugendaustausch zwischen dem Assyrischen Jugendverband Mitteleuropa, der Assyrian Chaldean Syriac Student Union of Canada (ACSSU) und der St. Jacques Syriac Orthodox Youth Group – Montreal, statt.

Den Zeitraum vom 10. Juni bis zum 13. Juni verbrachten die Teilnehmer in Montreal. Neben der Kathedrale St. Joseph, konnten die Jugendlichen auch den Mont Royal Berg bewundern. Die Teilnehmer konnten sich in dem Rahmen stetig austauschen und besser kennen lernen. Das Wochenende in Montreal fand in Form eines Tanzabends einen schönen gemeinsamen Abschluss. (Ausführlicher Bericht vom 13.06.2016 hierzu auf unserer Facebook-Seite)

Am 13.06.2016 startete in Toronto Teil 2 des Jugendaustausches. Nachdem die Teilnehmer mit einer Grillfeier zu einem „Meet&Greet“ teilnehmen, ging es anschließend zu den Gastfamilien.

In Toronto und Hamilton wurde neben Stadtrallys auch ein Ausflug zu den Niagarafällen organisiert. Darüber hinaus gab es viele Abende mit Austausch von kulturellen Tänzen. Eine Wanderung in Hamilton, der Besuch eines „Game-Café“, indem man jegliche Art von Gesellschaftsspielen spielen konnte, als auch inhaltliche Austausche zur Arbeit von ACSSU und AJM folgten im Laufe des Austausches.

Das abschließende Wochenende war geprägt von der „Masquerade Gala“ – einem Maskenball unserer Partnerorganisation ACSSU. (Galerie vom 30.06.2016 hierzu auf der ACCSU Facebook-Seite)

Der letzte Programmtag wurde gemeinsam mit den Teilnehmern aus Montreal und Toronto mit sportlichen Aktivitäten und kulturellen Tänzen auf Toronto Island verbracht. Am Abend ging es zur Abschlussfeier. Am 19. Juni machten sich die Teilnehmer des Jugendaustausches wieder auf den Heimweg.

Während des gesamten Jugendaustausches konnten sich die Teilnehmer stetig untereinander austauschen und besser kennen lernen. Insgesamt nahmen über 50 Personen am gesamten Jugendaustausch teil.

Die Jugendlichen und der Vorstand des Assyrischen Jugendverband Mitteleuropa bedanken sich bei den zwei gastgebenden Organisationen für die wunderbare Gastfreundschaft und freuen sich auf ein erneutes Wiedersehen.

Zur Galerie: Jugendaustausch zwischen dem AJM, ACSSU und der St. Jacques Syriac Orthodox Youth Group – Montreal

Leave a Reply