Ausschreibung Image-Seminar am 13.11.2016 in Nürnberg

Logo Potential Vielfalt

Ausschreibung Image-Seminar am 13.11.2016 in Nürnberg

Ausschreibung zum Image-Seminar am 13.11.2016 in Nürnberg

Zum Thema

Profil schärfen!

„Was nützt der beste Wind, wenn man nicht weiß, wohin man segeln will?“

Der römische Philosoph L. A. Seneca hat schon vor 2000 Jahren auf den Punkt gebracht, was uns heute unter der modernen Überschrift „Marketing“ beschäftigt. Nur wer weiß, wohin er will, kann vorwärts kommen. Das gilt auch für Einrichtungen der Jugendarbeit. Wer das eigene Profil im Kontext des Marktes klärt und schärft, der gewinnt an Fahrt. Dafür bieten die Methoden des Marketing spannende und gewinnbringende Anregungen – und bisweilen auch Herausforderungen.

Inhalte

  • Image gestalten
  • Das eigene Profil klären und schärfen: Marke, Markt und Image
  • Systematisches Marketing in der Praxis: Schritte für eine erfolgreiche Kommunikation
  • Ausblick: Neue Wege im Marketing durch Web 2.0 / Social Media
  • Anregungen für die Optimierung des Marketings in der eigenen Organisation.

Wer möchte, kann eigene Werbe- und PR-Materialien mitbringen und im Seminar vorstellen.

Ziel
Die Teilnehmer_innen des Seminars sollen sensibilisiert werden für die Differenz von Eigen- und Fremdwahrnehmung im Hinblick auf die eigene Organisation. Weiterhin wird im Seminar Handwerkszeug vermittelt um sich als Organisation dem gezielten Imageaufbau und der Imagepflege seiner Jugendorganisation praktisch zu widmen.

Zur gesamten Ausschreibung als PDF: Ausschreibung Image-Seminar am 13.11.2016 in Nürnberg

Leave a Reply