Kennenlern- und bunter Tanztag in Aschaffenburg

Jugendtag Aschaffenburg 23.10.2016 Image00001

Kennenlern- und bunter Tanztag in Aschaffenburg

Im Sommer gab es verschiedene Veranstaltungen in Aschaffenburg. Zur Stärkung der Aspekte Gruppenzusammenhalt und gemeinsamer Austausch, wurde am 23.10.2016 ein Jugendtanz- und Kennenlerntag organsiert.

Vertreter aus dem Landes- und Bundesvorstand brachten den Teilnehmern die Strukturen des AJM näher und führten verschiedene Einzelgespräche mit jungen Geflüchteten, um ein vertrautes Gefühl zu schaffen.

Eine bunte Truppe von über 30 Teilnehmer*innen nutzen voller Enthusiasmus, Freude und viel Spaß den gemeinsamen Tag, der bis in die späten Stunden in ausgewogener Stimmung genossen wurde.

Die Jugendlichen signalisierten den Vertretern, dass sie bereit dazu sind eine feste Ortsjugend des AJM zu sein. Dabei sind sie sich den Herausforderungen, die eine ehrenamtliche Tätigkeit mit sich bringt, bewusst und wollen sich diesen stellen.

Wir sind sehr erfreut darüber, dass die Arbeit des AJM Früchte trägt und sich junge Menschen in der Jugendverbandsarbeit einsetzen wollen. So lässt sich der AJM auf Bundes- und Landesebene bunter gestalten.

Mit voller Freude wird dieses Jahr eine Gruppe aus Aschaffenburg am großen AJM-Event teilnehmen.  Dadurch erhalten sie die Möglichkeit den AJM und seine Jugendgruppen in allen Facetten kennenzulernen.

Der AJM-Bayern wird die Ortsjugend in ihrem weiteren Aufbau unterstützen und fördern.

Euer AJM-Bayern Vorstand

Zur Galerie: Kennenlern- und bunter Tanztag in Aschaffenburg

 

 

 

 

 

 

Leave a Reply